English
Deutsch

Rallye Weiz
 
 
separator
Rallye Weiz lockt wieder mit Strom und Historischer EM
 

Der fünfte Rallye-Staatsmeisterschaftslauf vom 13. bis 15. Juli in der Oststeiermark soll auch heuer zur gelungenen Kombination aus professioneller Organisation, Elektro und Verbrennern werden.

Fotos: Harald Illmer (2), Daniel Fessl (1)

Von Oberösterreich (Freistadt) über die Südsteiermark (Leutschach) ging es nach Kärnten (Wolfsberg), dann ins niederösterreichische Waldviertel (St. Leonhard am Hornerwald), und nun ist neuerlich die Steiermark, genauer gesagt die Oststeiermark dran. Im speziellen die Bezirkshauptstadt Weiz. Dort also, wo der riesige Zuspruch zum Motorsport das Resultat einer von Enthusiasmus geprägten Organisations-Crew ist, findet vom 13. bis 15. Juli der fünfte und somit bereits vorletzte Rallye-Staatsmeisterschaftslauf des Jahres statt.

Nach drei Jahren als Heimat der Austrian Rallye Challenge (ARC) gehört die Rallye Weiz seit 2011 zum ORM-Championat und ist seitdem von dort nicht mehr wegzudenken.

Inzwischen ist die Veranstaltung längst zum internationalen Event gereift. Neben der nationalen Staatsmeisterschaft zählt die Rallye Weiz heuer zum vierten Mal auch zur FIA European Historic Rally Championship und zur FIA European Rally Trophy. Zudem ist es neuerlich gelungen, als Bekenntnis zur möglichen Zukunft nach 2022 auch heuer wieder den seit zwei Jahren bestehenden deutschen Opel e-Rally Cup ins Boot zu holen.

Die Ausschreibung zum steirischen Top-Event, deren Headquarter wieder im Weizer JUFA-Hotel beherbergt sein wird, ist hier abrufbar.

WICHTIG! Nennschluss für die Rallye Weiz 2023 ist der 29. Juni um 20.00 Uhr!

Rallye Weiz 2023
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator