Mario Klammer u. der RC Steiermark bieten den Aktiven die notwendige Bühne. Man kann doppelte Punkte gewinnen, obwohl Nenngeld annähernd gleich ist.
Fotos: Harald Illmer
Der Schreck war groß, als die Teilnehmer der Austrian Rallye Challenge erfahren mussten, dass die Mühlstein Rallye in Perg abgesagt wurde und dass möglicherweise eine weitere Veranstaltung mit ihrer Durchführung wackelt.
Dieser Umstand veranlasste den Rallye Club Steiermark mit ihrem Boss Mario Klammer helfend einzuspringen, zählte man doch selbst in den Jahren 2008 – 2010 mit der Rallye Weiz noch zur Austrian Rallye Challenge.
Dazu Mario Klammer: „Wir haben mit den Verantwortlichen der Austrian Rallye Challenge ein Konzept ausgearbeitet, dass den eingeschriebenen Teams der ARC die Möglichkeit bietet, um ein annähernd gleiches Nenngeld wie bei den bisherigen ARC Veranstaltungen, teilzunehmen. Man kann damit 180 Sonderprüfungskilometer bestreiten und kassiert auf Grund der längeren ÖM- Distanz doppelte Punkte.“
Von dieser Möglichkeit haben laut Nennliste fast 20 Teams Gebrauch gemacht und werden somit in Weiz an den Start gehen.
> Aktuelle Punktestände
Rallye Weiz 2017
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
|
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2017: |
|
Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.
Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)
|
|
|