Rallye Weiz
 
 
Pressemeldung Rallye Weiz 2017:
zurück / back
separator
Vorschau Rallye Cup der AMF:  
 

Prominente Namen der nationalen Rallyeszene beherbergt der OSK Rallye Cup. Auch in Weiz wird es hier heiße Kämpfe um jede Sekunde und jeden Punkt geben. In zwei Divisionen werden Entscheidungen gesucht.

Fotos: Harald Illmer

In der Division C1 ist Günter Knobloch der Gejagte. Der Grazer im Subaru Impreza liegt 18 Punkte vor dem niederösterreichischen Titelverteidiger Martin Kalteis im Mitsubishi Evo VII. Der größte Herausforderer der beiden sitzt jedoch in einem BMW 663C 650i Coupe, hat einen WM- und EM-Titel in der Karrierestatistik stehen und kommt noch dazu aus der Steiermark: Von Andreas Aigner kann man mit Copilotin Ilka Minor sicher eine große Show erwarten. Ebenso wie vom Salzburger Reini Sampl im Audi TTS.

Heimspiel-Bonus genießen in der Division C1 noch die Steirer Johann Derler (BMW M3), Harald Schloffer und Christian Turcsanyi (beide Mazda 323).

In der Division C2 tummeln sich die meisten steirischen Piloten. Kein Wunder also, dass auch die beiden Führenden in dieser Kategorie aus diesem Bundesland kommen. Enrico Windisch (Renault Clio) trennen von seinem schärfsten Verfolger Michael Röck (Ford Fiesta) vor ihrem Start in Weiz jedoch lediglich drei Punkte. Als Local Heroes dürfen auch Patrick Ritter (Opel Astra), Kurt Huber (Audi S3), Josef Lammer (Citroen AX), Arnold Bauer (Opel Kadett), Christian Pirz (Citroen DS3), Martin Ritt (Volvo 740) und Matthias Haas (BMW) gehandelt werden.

Punktestand im ORC, Division C1:

Pl
Name
Bdsld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Brutto
1
Knobloch Günter
ST
Subaru Impreza WRX Bamminger-Contiger Rallye
68
2
Kalteis Martin
Mitsubishi Lancer Rallye ABST
50
3
Derler Johann
ST
BMW M3 ***
30
4
Sampl Reinhard
S
Audi TTS ***
18
4
Ruiner Harald
Nissan Z350 ***
18
4
Stilz Bernhard
Mitsubishi Lancer ***
18
7
Stürmer Horst
Audi Coupe Quattro ***
15
8
Zrinski Ales
SVN
BMW M3 AK Plamtex Sport
12
8
Langthaler Stefan
W
VW Golf III Race Rent Austria
12

Punktestand im ORC, Division C2:

Pl
Name
Bdsld.
Fahrzeug Bewerber/Team
Brutto
1
Windisch Enrico
ST
Renault Clio IV GZ Racing
48
2
Röck Michael
ST
Ford Fiesta ST Ford Racing Club
45
3
Hrvatin Tomas
CRO
Renault Clio AK Opatija Motorsport
43
4
Ritt Martin
Mazda 323 ***
33
5
Gebetsberger Bernd
VW Golf GTI 16V Rallye Club Perg
25
5
Liendl Florian
ST
Opel Corsa B GZ Racing
25
7
Zarzawy Christian
VW Lupo GTI ***
24
8
Haas Mathias
ST
BMW 318 is ***
10

Rallye Weiz 2017
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2017:

Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.

Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)

separator