Prominente Namen der nationalen Rallyeszene beherbergt der OSK Rallye Cup. Auch in Weiz wird es hier heiße Kämpfe um jede Sekunde und jeden Punkt geben. In vier Divisionen werden Entscheidungen gesucht.
Fotos: Harald Illmer
In der Division C1 ist es besonders eng, hier wird der Ungar Krisztian Hideg (Mitsubishi Evo IX) als Führender gejagt. Ihm sitzen der Niederösterreicher Gerald Pöschl (Mitsubishi Evo IX) sowie die beiden Oberösterreicher Gerhard Aigner und Robert Zitta mit ihren Subarus im Nacken. Aber auch Peter Ölsinger im Mitsubishi Evo X liegt praktisch auf Augenhöhe mit den Verfolgern.
Punktestand im ORC, Division C1:
In der Division C2 versuchen Martin Kalteis (Mitsubishi Evo VII) aus Niederösterreich und der Steirer Harald Schloffer (Mazda 323) Punkte gutzumachen. Johann Derler, ebenfalls aus der Steiermark, möchte mit einem BMW M3 anzuschreiben.
Punktestand im ORC, Division C2:
Die Division C3 ist mit dem Rallye-Haudegen Alfred Leitner (Peugeot 206) ebenso vertreten wie mit dessen niederösterreichischen Landsmann Markus Kroneder (Renault Clio Sport). Er könnte in Weiz sogar die Führung übernehmen. Weitere Kandidaten auf Punkte sind der Wiener Christoph Weber (VW Golf Kitcar), die drei Steirer Hansjörg Matzer (Fiat Stilo) und Manuel Pfeifer (Citroen Xsara) und Stefan Fritz im Renault Megane. In dessen Diskothek „Tollhaus“ in Weiz findet bekanntlich alljährlich, so auch heuer, die zünftige „Rallye-Nachbesprechung“ statt.
Punktestand im ORC, Division C3:
Seine Führung in der Division C4 kann der Niederösterreicher Christoph Zellhofer (Suzuki Swift S1600) ausbauen. Verlieren kann er sie selbst bei einer Nullnummer nicht, denn seine Kontrahenten, der Steirer Josef Lammer Citroen AX) bzw. der Kärntner Thomas Kienzer (Suzuki Ignis), können ihn punktemäßig nicht gefährden.
Punktestand im ORC, Division C4:
Rallye Weiz 2016
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
|
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2016! |
|
Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es an ausgewählten Verkaufsstellen um € 2.- zu kaufen.
Ein Eintrittsband (€ 10,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.
|
|
|