Rallye Weiz 2014
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2014:
zurück / back
separator
Historische Staatsmeisterschaft: Rabl klar in Favoritenrolle
 

In Abwesenheit von Kris Rosenberger (weilt in Kanada) wächst Willi Rabl (Porsche 911) in die klare Favoritenrolle.

Fotos: Harald Illmer

Der in der Meisterschaft führende Waldviertler fährt also quasi um doppelte Punkte. Der Italiener Paolo Pasutti (ebenfalls Porsche 911) könnte ihm gefährlich werden, hat seinen Fokus aber wohl auch auf die FIA CEZ Historic Meisterschaft gerichtet.

Auf zwei Hochzeiten tanzt in Weiz auch der Steirer Gert Göbendorfer (Opel Ascona) im Historischen Rallyepokal. Er hofft, seinem steirischen Landsmann Gernot Zeiringer die Führung abjagen zu können, weil dieser diesmal bei den Modernen mit einem Peugeot 208 in der Division II fährt. Augenmerk muss auch auf die Einheimischen Günther Stampfl (Opel Ascona), Johann Derler (BMW 2002) und Edi Ritter im Opel Manta gelegt werden.

FIA CEZ Historic Meisterschaft:

Neben dem österreichischen Championat wird in Weiz auch um Punkte in der Historischen Meisterschaft der FIA Central European Zone (CEZ) gekämpft. Außer der Weiz Rallye zählt hier aus österreichischer Sicht auch die bereits absolvierte Wechselland Rallye dazu. Die restlichen sieben Läufe finden in Ungarn (2), Slowenien (2), Serbien, Tschechien und Italien statt. Nach der Rallye Weiz stehen noch die Alpi Orientali (It) und die Mecsek Rallye (Ung) im Kalender. Der Spitzenreiter in der Gesamtwertung kommt aus Italien. Paolo Pasutti im Porsche 911weist 50 Punkte auf, wird jedoch von einem österreichischen Fünferpack gehetzt. Gerhard Oppenauer (Ford Escort/43 Zähler), Günter Stampfl (Opel Ascona), Kris Rosenberger (Porsche 911) und Gert Göbendorfer (Opel Ascona) mit jeweils 25 Punkten sitzen dem Leader im Genick.

Punktestand in der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft:

Punktestand im Historischen Rallye-Pokal, Division I:

Punktestand im Historischen Rallye-Pokal, Division II:

Rallye Weize 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2014!
News

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es ab 30. Juli 2014 an ausgewählten Verkaufsstellen um € 3.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€7,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator
Die Rallye Weiz App bietet 2014 noch mehr Information:
News

Dank der Fortsetzung einer Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz werden Fans und Aktive bei der Rallye Weiz 2014 mit einer weiterentwickelten Smartphone-App versorgt.

Was sich im Vorjahr schon überwältigender Akzeptanz unter Fans und Aktiven erfreute, wird auch bei der Rallye Weiz 2014 wieder Bestandteil der Veranstaltung sein - die einzigartige und hochinformative Weiz App!

separator