Rallye Weiz 2014
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2014:
zurück / back
separator
Division II: Michael Böhm auf Jagd nach Spitzenreiter Kristof Klausz
 

Auf die Jagd nach dem ungarischen Spitzenreiter Kristof Klausz begibt sich in Weiz Michael Böhm. "Unser Ziel ist die Führung in der Gesamtwertung", lautet das selbst auferlegte Credo des 2WD-Staatsmeisters.

Fotos: Harald Illmer

Mächtige Konkurrenz kommt wie im Schneebergland aus dem eigenen Team. Wie Böhm lenkt auch der Ex-Welt- und regierende Europameister Andreas Aigner einen Suzuki von Zellhofer Motorsport. Zuletzt hatte Aigner die Nase vorn. Doch das entmutigt Böhm nicht. "Zeitweise waren wir auf Augenhöhe unterwegs. In Weiz sind die Karten neu gemischt." Von hinten drängt Daniel Wollinger nach. Der steirische Opel-Adam-Pilot hat auf Böhm nur drei Zähler Rückstand in der Gesamtwertung, ist also in der Titelfrage noch klar im Rennen. Vorsicht ist geboten vor dem italienischen Sextett Claudio de Cecco (Citroen DS3), Angelo Martinis (Opel Corsa), Acco Lino, Alessandro Prosdocimo, Kyd Fontana und Mirko Carrao (alle Renault Clio). Sie zielen zwar auf den Alpe Adria Cup (siehe hinten), können aber in der Division II punkten.

Gernot Zeiringer (Peugeot 208), Nikolas Ziesler (Renault Clio), Klaus Ostermann (Honda Civic)) und Christoph Lieb (Opel Corsa) halten die steirischen Fahnen aufrecht. Und die Starter beim Opel Corsa OPC Cup (Vorschau siehe hinten) haben heuer sowieso schon ein paar Mal die Rolle des "Hechts im Karpfenteich" perfekt umgesetzt.

Punktestand in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, Division II:

Rallye Weize 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2014!
News

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es ab 30. Juli 2014 an ausgewählten Verkaufsstellen um € 3.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€7,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator
Die Rallye Weiz App bietet 2014 noch mehr Information:
News

Dank der Fortsetzung einer Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz werden Fans und Aktive bei der Rallye Weiz 2014 mit einer weiterentwickelten Smartphone-App versorgt.

Was sich im Vorjahr schon überwältigender Akzeptanz unter Fans und Aktiven erfreute, wird auch bei der Rallye Weiz 2014 wieder Bestandteil der Veranstaltung sein - die einzigartige und hochinformative Weiz App!

separator