Rallye Weiz 2012
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2012:
Zurück
 

Sportlicher Ausblick - Division I:

Vier Siege in Serie - Raimund Baumschlager (Skoda Fabia S2000) genügt in Weiz bereits ein 2. Platz, um sich vorzeitig den 10. Meistertitel in der obersten österreichischen Liga zu sichern.

Ob diese Aussicht den Rosenauer bremst, darf angesichts der Tatsache, dass er insgesamt drei Matchbälle hat, durchaus bezweifelt werden. Zumal ist nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht zu erwarten, dass irgendein anderer Pilot imstande sein wird, dem Tempo von Baumschlager und seinem größten Widersacher, Titelverteidiger Beppo Harrach (Mitsubishi Evo IX R4) zu folgen. Da Weiz für beide Piloten Neuland ist, kann von einer Sekundenknabberei ausgegangen werden.

Der Kampf um Platz 3 im Gesamtklassement ist hingegen völlig offen. Der zuletzt immer besser in Form gekommene Kris Rosenberger verzichtet zugunsten eines Urlaubs auf die Teilnahme. Doch auch so gibt es genügend Piloten, die ein Wort um den Stockerlplatz mitreden wollen: Division-V-Dominator Gerwald Grössing (Mitsubishi Evo IX, siehe dort), Erdgas-Pilot Manfred Stohl (Mitsubishi Evo IX CNG), Mario Saibel (Mitsubishi Evo X R4) und Hermann Neubauer (Subaru Impreza WRX STi R4), der in Weiz auf seinen wiedergenesenen Stamm-Co Bernhard Ettel hören kann. Oder vielleicht ein wenig bekannter, aber umso schnellerer Außenseiter, der Grazer Gunthard Puchleitner (Mitsubishi Evo IX), 2009/10 immerhin auf den Plätzen zwei und drei? Abgesehen von ihm hat nur Neubauer den Bezirk Weiz schon rallyemäßig befahren (und mit einem Sieg in der Suzuki-Cup-Wertung geglänzt).

Ein besonderes „Zuckerl“ für die Fans ist der Start von Stohl-Schützling Daniel Oliveira. Der Brasilianer, der bereits bei der Rebenland Rallye aufgezeigt hat, wird einen Ford Fiesta RRC pilotieren! Leider nicht am Start ist Willi Stengg jun., der Sieger der Weiz-Rallyes 2009 und 2010. Er konzentriert sich auf seine Rolle als Teamchef von Ex-Rallycross-Star Walter Mayer (Subaru Impreza WRX STi R4) sowie als Organisator des Opel Corsa OPC Rallye Cup. Ebenfalls abwesend ist Christian Mrlik, der Subaru-Pilot kämpft seit einiger Zeit mit Rückenproblemen und muss passen.

Zwischenstand Division I:

Pressebetreuung Rallye Weiz 2012
Manfred Wolf, Werner Schneider

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2012:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2012 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person